Catwalk Implementierung

WebGL Game-Projekt "Mundus"

Der Bereich in dem der Spieler sich bewegen können soll muss beschränkt sein, damit dieser nicht die Map verlassen und Fehler verursachen kann. Ich wollte keine normale Kollisions-Erkennung mit den Elemente der Map verwenden. Diese ist rechentechnisch aufwändig und es ist wichtig, dass bei dem Design der Levels stets daran gedacht wird, dass der Spieler die Map nicht verlassen können soll.

Darum habe ich mir das Konzept des "Catwalk" ausgedacht: Ein einfaches Mesh, auf welchem der Spieler herumlaufen kann. Da ein Springen des Spieler-Charakters nicht geplant ist, kann man damit auch ganz einfach den Spieler auf Anhänge laufen lassen ohne Schwerkraft simulieren zu müssen.

Hier kann man das Testprogramm für den Catwalk starten und selbst ausprobieren: Einfach mit der Maus auf eine Position klicken